Sei unser neuer Anwendungstechniker / Ingenieur im Vertrieb

(m/w/d)

Unsere Vision

Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit keine tägliche Pflicht sein sollte, sondern das Leben bereichert und Dir Erfolg, Zufriedenheit und Sicherheit verschafft.
Mit unseren innovativen, individuellen Produkten und Dienstleistungen tragen wir dazu bei, dass Autos sparsamer fahren und immer sicherer werden, Windkraftanlagen zuverlässig arbeiten, Landmaschinen langlebiger werden und Wissenschaftler präzise messen können.

Unser Slogan „ENGINEERING TO MOVE YOU FORWARD“ beschreibt genau das, wofür unsere Mitarbeiter und unsere Produkte bei unseren Kunden stehen: Innovation, Einzigartigkeit und echter Mehrwert für ALLE Beteiligten! Unsere internationale Ausrichtung und weltweiten Vertriebsnetze sichern die kontinuierliche Weiterentwicklung von CFM.

 

Du brennst für Maschinenbau und Technik – Anwendungstechnik und Vertrieb ist Deine Leidenschaft. Dann erfahre hier wie Du Dich und CFM auf die nächste Entwicklungsstufe bringen kannst.

 

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Maschinenbautechniker oder ein Maschinenbaustudium (vorzugsweise FH)
  • Du entwickelst mit dem Kunden Projekte mit echtem Mehrwert für ihn.
  • Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und erfolgreich mit nationalen und internationalen Kunden gearbeitet.
  • Du bist bereit täglich neue Dinge zu lernen und Dich persönlich und beruflich zu engagieren und weiterzuentwickeln.
  • Du übernimmst gerne Verantwortung, und bist ein engagierter Mensch um innovative Projekte erfolgreich zu gewinnen.
  • Du hast das Verlangen mehr zu erreichen und zu erleben als der „Durchschnittsbürger“ in einem 9 to 5 Job und dafür bist Du auch bereit mehr zu geben als andere.
  • Du hast in Deiner beruflichen Laufbahn bereits Erfahrung im Maschinen- und Prüfstandsbau sammeln können.
  • Du kannst Dich für Maschinen und Anlagen begeistern und willst auch gerne verstehen, wie sie funktionieren, sodass Du bei Fragen ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bist.
  • Du arbeitest gerne auch interdisziplinär mit den verschiedenen Abteilung in unserem Hause, um technisch hervorragende und kostentechnisch optimierte Lösungen zu erarbeiten.
  • Du hast ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und bist ein strukturierter Mensch.
  • Die Arbeit mit MS-Office und einem ERP System (bei uns ist das ABAS ERP) ist für Dich alltägliche Routine.
  • Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Excel.
  •  Du hast vorzugsweise auch Erfahrung mit dem CAD System Inventor. Dies hilft Dir Angebotsskizzen zu erstellen oder auch bestehende Konstruktionen für Angebotszwecke zu modifizieren.
  • Du sprichst die deutsche und englische Sprache sehr gut und beherrschst auch die Schriftform.
  • Solltes Du auch französisch sprechen, ist das ein Pluspunkt für Dich.
  • Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse III (B).

Wie Du als Anwendungstechniker-/Ingenieur bei uns Deine berufliche Erfüllung findest:

  • Du erstellst Kostenkalkulationen für unsere Standardprodukte  und Sonderprüfstände auf Basis von Konstruktionsentwürfen oder vorgegebenen Lastenheften unserer Kunden.
  • Du formulierst Angebotstexte, um unseren Kunden genau zu erklären, was er von unseren Produkten und Dienstleistungen erwarten kann.
  • Du arbeitest mit Kollegen aus den Abteilungen mechanische Konstruktion und Elektrokonstruktion zusammen, um Prüfstände zu konzipieren und zu kalkulieren.
  • Du kommunizierst während der Angebotsphase mit unseren Kunden und präsentierst per Teams Meeting oder auch bei gelegentlichen Besuchen vor Ort unsere Produkte und ausgearbeiteten Sonderlösungen.
  • Du verfolgst die erstellten Angebote konsequent, damit Deine Arbeit auch zum Erfolg und das Angebot zum Auftrag wird.
  • Du bist verantwortlich für die regelmäßige Pflege der Kalkulation eines Teils unserer Standardprodukte.
  • Du stehst im Austausch mit unseren ausländischen Vertriebskollegen und Vertriebspartnern, wenn diese neue Leads zu uns bringen und Angebote benötigen.
  • Du verhandelst Angebote mit den Einkaufsabteilungen unserer Kunden unter Zuhilfenahme der Vertriebsleitung.
  • Du übergibst nach erfolgreicher Auftragsverhandlung und erhaltenem Auftrag das Projekt an die Mechanik- und Elektrokonstruktion im Rahmen eines Kick-Off Meetings.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • Du nur einen 9 to 5 Job suchst, der Deine Miete zahlt.
  • Du keine Lust hast, täglich neue Dinge zu lernen und diese auch umzusetzen.
  • Du kein Interesse an einem freundschaftlichen Miteinander hast.
  • Du Deine Arbeit nicht mit Leidenschaft machst.
  • Du strikte Trennung zwischen Beruf und Freizeit haben möchtest.
  • Du nicht formulieren kannst und keine guten Rechtschreibkenntnisse hast.
  • Du freitags nicht schon an montags denkst und Du nicht für Neues brennst.

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

Was neben einem klar strukturierten Einarbeitungsprozesses noch auf dich wartet…

  • Ein sicherer Arbeitsplatz. In der mehr als 43-jährigen Geschichte unserer Firma gab es weder Kurzarbeit, betriebsbedingte Kündigungen oder verzögerte/reduzierte/ausgebliebene Lohn- oder Gehaltszahlungen. Mit uns kannst Du langfristig und sicher planen.
  • Ein faires Gehalt und die Möglichkeit Deinen Verdienst in Abhängigkeit von Leistung und Engagement auch ohne unangenehme Lohnverhandlungen zu steigern.
  • Keine Machtspiele unter den Kollegen. Spezifische Schulungen zur Steigerung Deiner Leitungsfähigkeit sind nach Absprache möglich.
  • Gewinnabhängige Prämie. Hier wirst Du entsprechend Deines individuellen Einsatzes am Erfolg des Unternehmens zum Ende des Jahres beteiligt.
  • Jährlich werden Deine Leistung durch Deinen Vorgesetzen anhand eines festgelegten Bewertungskatalogs bewertet und ein persönliches Gespräch mit Dir geführt. Dies hilft Dir bei der persönlichen Weiterentwicklung und auch der Anpassung von Vergütungen.
  • Teamorientiertes Arbeiten: Wir legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation in allen Hierarchiebereichen und einen fairen, freundschaftlichen Umgang. Dies fördern wir mit regelmäßigen Firmenfeiern mit und ohne Familienangehörige, Ehrungen langjähriger Mitarbeiter und gemeinsamen Unternehmungen.
  • Ein jährliches Budget für Arbeitskleidung mit CFM Logo und Namen werden Dir zur Verfügung gestellt, damit auch das CFM Corporate Identity im Hause getragen und gelebt wird. Diese Arbeitskleidung kannst Du in unserem eigenen Online-Bestellshop aussuchen.
  • Die Möglichkeit von E-Bike Leasing für alle Mitarbeiter.
  • Wir kennen uns untereinander persönlich, hier bist Du keine Nummer.
  • Wir haben ein eigenes Betriebsrestaurant. Dies ist der Ort der täglichen Zusammenkunft und auch des privaten Austausches mit Kollegen/Freunden. Hier werden von unserer eigenen Köchin täglich frische Speisen zubereitet und zum Frühstück Brötchen belegt. Du zahlst nur 40% der realen Kosten, den Rest subventionieren wir.
  • Für jeden Mitarbeiter steht Trinkwasser und täglich ein Apfel kostenlos zur Verfügung.
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, daher bieten wir z.B. Gesundheitstage an und nehmen an Firmenläufen teil.
  • Arbeitsplätze gestalten wir mit Unterstützung unseres Betriebsarztes nach ergonomischen Aspekten (höhenverstellbare Tische, Stehhilfen an Maschinen, ausreichende Hebemittel, etc.).
  • Persönliche Ideen verwirklichen, eigenverantwortliches Arbeiten – hier vertrauen wir auf Deine Qualifikationen und lassen Raum für Deinen persönlichen Input.
  • Die ständige Entwicklung unserer Standorte und unseres Portfolios bedeuten für Dich: immer neue spannende Projekte und Einzelstücke, keine Monotonie, moderne Gebäude und Infrastruktur durch stetige Investitionen in Ausrüstung, Maschinen, Software und Gebäude.
  • Weltweite eigene Präsenz – Arbeit mit internationalen Kollegen und Kunden.

Du hast noch Fragen?

Solltest Du noch Fragen zu der Stelle haben, schicke uns gerne eine E-Mail an
bewerbung@cfm-schiller.de. Kerstin Lenz ist Deine Ansprechpartnerin.

Wir freuen uns auf Deine Kurzbewerbung.

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